Musik

Ich komponiere Film- und Spielemusik in den verschiedensten Musikstilen wie z.B. orchestral, Folk, Rock, Country u.v.a.m.

Sounds

Benötigen Sie Soundeffekte, Atmos?

Sounds werden von mir individuell für das jeweilige Produkt erstellt. Field-Recording-Equipment für Außenaufnahmen steht dabei ebenso zur Verfügung wie professionelles Studioequipment.

Sprachaufnahmen

Kein Problem. Ob mit mir als Sprecher oder externen Sprechern, Sprachaufnahmen werden in professioneller Qualität aufgenommen, geschnitten und gemastert.

Umfangreiche Erfahrung im Bereich Computerspiele, Hörspiele, Multimediaanwendungen, Werbespots und auch Telefonansagen ist vorhanden.

Eine Auswahl meiner bisherigen Projekte


Game: Lost Horizon 2

Ein weiteres Adventure von Animation Arts / Deep Silver.

Der größte Teil der Musik stammt wieder von mir.


Game: Geheimakte Sam Peters

Ein Adventure von Animation Arts / Deep Silver.

Ein Großteil der Musik und der Soundatmos sind von mir komponiert und produziert worden.


Game: Geheimakte 3

Ein Adventure von Animation Arts / Deep Silver.

Ein Großteil der Musik und der Soundatmos sind von mir komponiert und produziert worden.


Game: Lost Horizon

Ein Adventure von Animation Arts / Deep Silver.

Ein großer Teil der Musik und der Soundatmos sind von mir komponiert und produziert worden.

Nominierung für den "besten Soundtrack" auf dem Deutschen Entwicklerpreis (German Game Developers Award) 2010.


Film: Joulupukki Ja Poro

Für den Film von Peter Hacker komponierte ich die Filmmusik und schrieb, produzierte und sang den Abspannsong "Reindeer and Santa Claus are coming to Town".

Die Filmmusik wurde nominiert für den besten Soundtrack beim "Aubagne International Film Festival".


Film: Break - No mercy, just pain

Für den Genre-Film von Matthias Olof Eich komponierte ich ca. 74 Minuten Filmmusik und 2 Country-Songs.


Film: Krym

Für den Film von Christoph Heimer komponierte ich die Filmmusik.

Der Film gewann 2011 den Nachwuchspreis der 20th Century Fox Germany.


Weitere Kunden

Opel

Thyssen Krupp

BHV (Galswin-Reihe: als Sprecher, Komponist, Sounddesigner)

Data Becker (u.a. FitKids-Hörspiele/Songs/Games, America - No peace beyond the line...)

TV Fabrik

Menshen

Heart-line

JoWood

uvam.

Demos


Spielemusik


Filmmusik


Songwriting


Video: The Smile...